00491734208782 mail@hetaera.de

Liliana Velásquez

I am not one and simple, but complex and many. – Virginia Woolf
AnfrageHonorar

 

Liliana Velázquez ist bei uns! Lady Velásquez aus New York! Hail to the V!

Liliana Velázquez ist ein Mädchen aus gutem Hause. Bürgerstochter aus Kolumbien, heißblütig-elegant, flirrend lebendig. Ein wildes Kind, erzogen in der traditionellen Strenge von Klosterschulen: Horte der Sittsamkeit, um die erblühende Schönheit zu bewahren vor der lüsternen Verderbtheit fremder Städte. Doch Liliana hatte einen verbotenen Nektar gekostet, und dabei ihr eigenes, lüsternes Geheimnis entdeckt. Mit 16 Jahren ging Liliana nach New York. Der Charme des Mädchens betörte ihre Impresarios: ein Wesen zwischen Josephine Baker und Liza Minelli, mit diesem göttlichen Körper zwischen Knabe und Anakonda. Mit den Augen eines Rehkitz, im zarten Ansatz der Überwindung seiner Scheu… Liliana wusste, dass sie eine Muse ist. Eine Tänzerin, Schauspielerin, Künstlerin. Und wie alle echten Musen, hat Liliana ein Faible für gewisse Kasteiungen. Wonach sie strebt ist nicht bloß Amüsement, sondern höchste Lust, Auflösung von Grenzen, spiritueller Verschmelzung mit etwas, das Heiß und Dunkel ist wie die Nacht der Tropen. Liliana verfügt über die seltene Gabe, über Abgründen zu tanzen, leicht und rege, im Aufwind flammender Ekstase.

 

 

 

 

Liliana Velásquez über sich.

 

Ich habe mein Leben lang Grenzen überschritten. Meine Heimat Kolumbien lehrte mich die Werte der Familie – und ihre Beschränktheit: nach einem lesbischen Liebesabenteuer steckten meine strenggläubigen Eltern mich in ein Mädcheninternat. Ausgerechnet!  War ich doch selbst der lasterhafte Dämon unter all den Klosterschülerinnen. Ein Jaguar in der Kaninchenfarm.

New York City lehrte mich, dass ich alles sein kann. Und auch Männer lieben. Jede Menge Männer!  In Manhattan verlor ich mich in der Glitzerwelt der Nacht, der Theater, des Cabarets! Hier entdeckte ich meine Leidenschaft für Stand Up-Comedy. Meine Shows waren für das Genre ungewöhnlich: exotisch-erotisch. Hail to the V! Ich eroberte die Bühnen am Times Square, trug Harnisch und Pelz.

Ein Liebhaber führte mich nach Berlin als sein Muse. Die Affaire war nicht von Dauer, doch meine neue Liebe heißt Berlin! Hier befördere ich das Wachsen einer feministischen Comedy-Szene mit erfolgreichen Shows wie Balls to the Wall, Pussy Powered Protest, Sex Gods & Hysteria! In meine Kunst lasse ich meinen Liebesschmerz einfließen, und meine stetige Wiedergeburt als freie, intellektuell unabhängige Frau. Berlin lehrte mich die Liebe zu mir selbst. Und den großen Genuss, aufzuwachen am Nachmittag.

 

 

 

Beruf: Stand-Up Comedian

Sprachen: Spanisch, Englisch, etwas Deutsch (im Aufbau)

Größe: 172 cm

Schuhgröße: 39

Figur: langbeiniges Revue-Girl

Hautton: “Latina incognita”

Haarfarbe: Pfeffer & Salz

Augenfarbe: Feuerachat

Parfum: Hermès, Elixir des Merveilles

Lieblingsessen: Alles

Lieblingsdrink: Dunkler Rum

Lieblingslokal: Grill Royal

Instagram: lilianavelasquezm1977

 

 

 

Buchbar in Berlin und weltweit.

Beruf: Stand-Up Comedian

Sprachen: Spanisch, Englisch, etwas Deutsch (im Aufbau)

Größe: 172 cm

Schuhgröße: 39

Figur: langbeiniges Revue-Girl

Hautton: “Latina incognita”

Haarfarbe: Pfeffer & Salz

Augenfarbe: Feuerachat

Parfum: Hermès, Elixir des Merveilles

Lieblingsessen: Alles

Lieblingsdrink: Dunkler Rum

Lieblingslokal: Adlon

Instagram: lilianavelasquezm1977

 

 

 

Buchbar in Berlin und weltweit.